Pennergame Berlin: Liste der Eigenheime, Angriffs- und Verteidigungswaffen, Schnorrplätze, Haustiere, Instrumente und Verbrechen

Pennergame Berlin: Liste der Eigenheime, Angriffs- und Verteidigungswaffen, Schnorrplätze, Haustiere, Instrumente und Verbrechen

Hier findest du eine ständig aktualisierte und erweiterte Liste zu allen Eigenheimen, Angriffswaffen, Verteidigungswaffen, Haustieren, Schnorrplätzen und Instrumenten zum neuen Pennergame Berlin!

Du suchst weitere Infos zum Pennergame? Die findest du hier:

Pennergame München: Listen der Eigentümer
Pennergame Hamburg: Liste der Eigenheime, Waffen, Haustiere, Schnorrplätze und Instrumente
Pennergame: Liste der Auszeichnungen
Pennergame: Liste des auffindbaren Plunders
Schöne Bilder für dein Pennerprofil
Pfandflaschenhustler – die Hymne fürs Pennergame

Hilf mit, diese Liste zu verbreiten:

Linkcode für Foren & das Pennergame:

Linkcode für Gästebücher und deine Website:

Pennergame Berlin: Eigenheime

# Eigenheim Stadtteil DEF ab Soz. Kontakte-Stufe Preis
1 Bürgersteig Überall verfügbar DEF: 1 Stufe: 1 1 €
2 Park Überall verfügbar DEF: 4 Stufe: 2 10 €
3 Treptower Park Alt-Treptow DEF: 8 Stufe: 4 50 €
4 Tonne Überall verfügbar DEF: 17 Stufe: 5 100 €
5 Wannsee Wannsee DEF: 21 Stufe: 7 150 €
6 Warschauer Brücke Friedrichshain DEF: 24 Stufe: 9 240 €
7 Bunker Überall verfügbar DEF: 28 Stufe: 11 350 €
8 Spree Köpenick DEF: 31 Stufe: 13 410 €
9 Dixiklo Überall verfügbar DEF: 34 Stufe: 15 580 €
10 Litfasssäule Überall verfügbar DEF: 42 Stufe: 16 750 €
11 Dönerbude Überall verfügbar DEF: 51 Stufe: 17 1.000 €
12 Ausgemusterter Imbisswagen Überall verfügbar DEF: 58 Stufe: 17 1.300 €
13 Alter Kiosk Grunewald DEF: 64 Stufe: 19 1.600 €
14 Stillgelegter U-Bahnschacht Überall verfügbar DEF: 73 Stufe: 20 2.000 €
15 Mauerreste Kreuzberg DEF: 82 Stufe: 21 2.400 €
16 Datsche Überall verfügbar DEF: 89 Stufe: 22 2.600 €
17 Kanalisation Überall verfügbar DEF: 102 Stufe: 23 3.100 €
18 Verweistes Ansagerhäuschen Überall verfügbar DEF: 125 Stufe: 24 4.200 €
19 Alter Wachturm Reinickendorf DEF: 147 Stufe: 25 5.600 €
20 Schloss Charlottenburg Charlottenburg DEF: 158 Stufe: 26 47.000 €
21 Fernsehturm Mitte DEF: 176 Stufe: 27 224.000 €
22 Bundeskanzleramt DEF: 200 Stufe: 28 590.000 €

Pennergame Berlin: Schnorrplätze

# Schnorrplatz Geldbonus ab Bildungsstufe Preis
1 Rütli-Schule + 0.2 € / Spende Stufe: 1 1 €
2 Bahnhof Zoo + 0.5 € / Spende Stufe: 2 55 €
3 Arbeitsamt + 2 € / Spende Stufe: 5 80 €
4 Pinte + 3 € / Spende Stufe: 7 150 €
5 Pariser Platz + 4 € / Spende Stufe: 9 200 €
6 Kudamm + 5 € / Spende Stufe: 10 400 €
7 Hackesche Höfe + 8 € / Spende Stufe: 11 500 €
8 KaDeWe + 10 € / Spende Stufe: 12 700 €

Pennergame Berlin: Angriffswaffen

# Angriffswaffe ATT ab Angriffs-Stufe Preis
1 Imbiss-Zahnstocher ATT: 1 Stufe: 1 2 €
2 Abgebrochene Flasche ATT: 3 Stufe: 4 5 €
3 Wasserbomben ATT: 6 Stufe: 8 15 €
4 Böller ATT: 9 Stufe: 12 20 €
5 Spraydose ATT: 12 Stufe: 16 30 €
6 Ledergürtel ATT: 15 Stufe: 20 50 €
7 Gummiknüppel ATT: 18 Stufe: 24 55 €
8 Gullydeckel ATT: 21 Stufe: 28 60 €
9 Kettenschloss ATT: 25 Stufe: 32 75 €
10 Schlagring ATT: 28 Stufe: 36 80 €
11 Rohr ATT: 31 Stufe: 40 120 €
12 Hammer ATT: 34 Stufe: 44 180 €
13 Pfefferspray ATT: 37 Stufe: 48 200 €
14 Elektroschocker ATT: 41 Stufe: 52 250 €
15 Feuerlöscher ATT: 44 Stufe: 56 300 €
16 Schwert ATT: 47 Stufe: 60 350 €
17 Alte Knarre ATT: 50 Stufe: 65 500 €
18 Dirty Harry (Pistole) ATT: 54 Stufe: 71 1.000 €
19 Maschinenpistole ATT: 58 Stufe: 78 5.000 €
20 Double Barrel Shotgun ATT: 62 Stufe: 85 7.500 €
21 Riesenkanone ATT: 66 Stufe: 93 15.000 €
22 Derber Panzer ATT: 70 Stufe: 105 25.000 €
23 Atombombe ATT: 75 (Stufe: 120) 100.000 €
24 Schwarzes Loch ATT: 80 Stufe: 140 500.000 €

Pennergame Berlin: Verteidigungswaffen

Wichtig: Die Stufen- und DEF-Werte der Verteidigungswaffen wurden in den letzten Monaten immer wieder von Farbflut verändert, damit das Spiel insgesamt ausgeglichener und fairer ablaufen kann. Daher stimmen sie leider nicht in jedem Fall – wenn du aktuellere Werte hast, dann poste sie doch bitte als Kommentar, wir aktualisieren diese Listen dann so bald wie möglich.

# Verteidigungswaffe DEF ab GES-Stufe Dauer
1 Hand voll Sand DEF: 1 Stufe: 1 bis zum nächsten Angriff
2 Bananenschalen verteilen DEF: 1 (Stufe: 3) 6 Stunden
3 Hand voll Salz DEF: 2 (Stufe: 5) bis zum nächsten Angriff
4 Wegweiser aufstellen +12 Geschick (Stufe: 7) bis zum nächsten Angriff
5 Totstellen + 2 Geschick (Stufe: 9) 6 Stunden
6 Juckpulver verschleudern DEF: 2 (Stufe: 10) bis zum nächsten Angriff
7 Tarnen + 15 Geschick (Stufe: 11) 3 Stunden
8 Mit bösen Katzen werfen DEF: 1 (Stufe: 13) 10 Minuten
9 Mit Spiegel blenden DEF: 3 Stufe: 15 bis zum nächsten Angriff
10 Mausefallen DEF: 4 (Stufe: 17) bis zum nächsten Angriff
11 Kleister verschmieren DEF: 2 (Stufe: 19) 1,5 Stunden
12 Vergiftetes Bier herstellen DEF: 4 (Stufe: 22) 5 Minuten
13 Elektrozaun aufstellen DEF: 3 (Stufe: 25) 30 Minuten
14 Fischernetz spannen DEF: 5 (Stufe: 30) bis zum nächsten Angriff
15 Feuer legen DEF: 3 (Stufe: 33) 2 Stunden
16 Stacheldraht aufstellen DEF: 6 (Stufe: 37) bis zum nächsten Angriff
17 Selbstschussanlagen DEF: 4 (Stufe: 43) 1,5 Stunden
18 Wassergraben DEF: 7 (Stufe: 47) bis zum nächsten Angriff
19 Fallgruben buddeln DEF: 8 (Stufe: 50) bis zum nächsten Angriff
20 Schlingfalle mit Bier-Köder DEF: 5 (Stufe: 60) 45 Minuten
21 Bärenfallen verteilen DEF: 5 (Stufe: 70) 1 Stunde
22 Findling DEF: 5 (Stufe: 80) 1,5 Stunden
23 Zum Mond fliegen +100 Geschick Stufe: 100 bis zum nächsten Angriff
24 Ins Schwarze Loch springen DEF: 15 Stufe: 105
(in Hamburg)
1 Stunde
25 UN-Schutztruppe DEF: 16 Stufe: 110
(in Hamburg)
bis zum nächsten Angriff

Pennergame Berlin: Haustiere

# Tiername ATT / DEF / Mitleid ab Soz. Kontakte-Stufe Preis
1 Silberfisch ATT: 0
DEF: 0
♥: 0
Stufe: 0 0,01 €
2 Grasfrosch ATT: 1
DEF: 1
♥: 1
Stufe: 1 1 €
3 Rotkehlchen ATT: 2
DEF: 3
♥: 7
Stufe: 2 1,50 €
4 Clownfisch ATT: 5
DEF: 4
♥: 12
Stufe: 3 3,80 €
5 Erdmännchen ATT: 7
DEF: 5
♥: 16
Stufe: 4 5 €
6 Möwe ATT: 8
DEF: 3
♥: 1
Stufe: 5 7,50 €
7 Opossum ATT: 10
DEF: 5
♥: 0
Stufe: 6 15 €
8 Streifenhörnchen ATT: 13
DEF: 10
♥: 17
Stufe: 7 22,50 €
9 Igel ATT: 18
DEF: 15
♥: 19
Stufe: 8 75 €
10 Hausschwein ATT: 25
DEF: 20
♥: 32
Stufe: 9 85 €
11 Schneeeule ATT: 27
DEF: 25
♥: 22
Stufe: 10 88 €
12 Bisamratte ATT: 44
DEF: 38
♥: 10
Stufe: 11 95 €
13 Moorschnucke ATT: 36
DEF: 40
♥: 21
Stufe: 12 100 €
14 Yorkshire Terrier ATT: 28
DEF: 29
♥: 62
Stufe: 13 200 €
15 Habicht ATT: 39
DEF: 41
♥: 38
Stufe: 14 300 €
16 Border Collie ATT: 55
DEF: 45
♥: 43
Stufe: 15 600 €
17 Dogge ATT: 65
DEF: 59
♥: 1
Stufe: 16 1.000 €
18 Golden Retriver ATT: 59
DEF: 40
♥: 56
Stufe: 17 1.470 €
19 Mops ATT: 32
DEF: 28
♥: 133
Stufe: 18 2.000 €
20 Elch ATT: 62
DEF: 69
♥: 80
Stufe: 19 2.500 €
21 Zebra ATT: 71
DEF: 82
♥: 98
Stufe: 20 3.000 €
22 Kamel ATT: 74
DEF: 89
♥: 34
Stufe: 21 3.500 €
23 Schnappschildkröte ATT: 95
DEF: 75
♥: 30
Stufe: 22 4.800 €
24 Leopard ATT: 136
DEF: 46
♥: 69
Stufe: 23 5.000 €
25 Waschbär ATT: 52
DEF: 43
♥: 230
Stufe: 24 6.000 €
26 Tapir ATT: 100
DEF: 95
♥: 39
Stufe: 25 7.000 €
27 T-Rex ATT: 110
DEF: 101
♥: 42
Stufe: 26 25.000 €
28 Berliner Bär ATT: 138
DEF: 87
♥: 64
Stufe: 27 69.000 €
29 Phönix ATT: 146
DEF: 107
♥: 95
Stufe: 28 149.000 €

Pennergame Berlin: Instrumente

# Instrument Geldbonus / Tag ab Musik-Stufe Preis
1 Konservenbüchse 12 € Stufe: 1 1 €
2 Kamm-Mundharmonika 19,20 € Stufe: 2 3 €
3 Klanghölzer 28,80 € Stufe: 4 10 €
4 Triangel 43,20 € Stufe: 6 20 €
5 Ukulele 76,80 € Stufe: 8 40 €
6 Drehorgel 117,60 € Stufe: 10 70 €
7 Hackbrett 204 € Stufe: 13 120 €
8 Cello 364,80 € Stufe: 15 530 €
9 Orchester 588 € Stufe: 17 900 €

Pennergame Berlin: Mögliche Verbrechen

Verbrechen Dauer Ausbeute erreichbare Chance Stadtteil
Kaugummiautomat aufbrechen 20 Minuten 5 € 90 % Überall
Geld vom Klohäuschen klauen 40 Minuten 10 € 80 % Überall
Waschsalon ausrauben 1 Stunde 20 € 50 % Überall
Currybude überfallen 1,5 Stunden 25 € 50 % Überall
Bäckerei überfallen 2 Stunden 60 € 50 % Ab 100 €-Stadtteil
Im Kiosk klauen 3 Stunden 40 € 60 % Ab 100 €-Stadtteil
Tankstelle überfallen 5 Stunden 100 € 40 % Ab 1.000 €-Stadtteil
McBurger überfallen 6 Stunden 120 € 60 % Ab 1.000 €-Stadtteil
Im Supermarkt klauen 8 Stunden 200 € 40 % Ab 3.000 €-Stadtteil
Elektrohandel überfallen 12 Stunden 2.000 € 40 % Ab 5.000 €-Stadtteil
Landesbank überfallen 24 Stunden 10.000 € 30 % Ab 9.000 €-Stadtteil

1,320 Kommentare

  1. Frank

    Na dann bleib mal bei deiner Ansicht mit dem DEX 😉 Gibst du mir deinen PG-Nick, dann greif ich gern mal an 🙂

    Reply
  2. Humba

    Wer dauerhaft bei GES 67 bleibt hat selbst schuld oder nen Mathe Problem … Wie schon erwähnt wurde ist das Stadium deines Penners wichtig!

    Weiss jemand wann Patch4.0 in Berlin rauskommt?

    Reply
  3. TomTom

    GSK 67 reicht? Na, wirklich Ahnung scheinst du ja nicht vom Spiel zu haben.

    Reply
  4. Besserwisser

    Antwort auf G units Kommentar –

    also..hier wird soo viel rum diskotiert.was ist den jetzt nun sinnvoller?

    sich das amt zu holen?oder nicht?

    weil es ja auf sozi 28 kein tier mehr gibs.

    und was is mit dex?sollte man lieber auf 90 gehen?oder auf 67?oder 75?

    Du bist ja ein Ferkel, diskOtierst hier einfach rum. Hast’ kein eigenes Klo!?

    Reply
  5. Sven

    Antwort auf Ratten_Luies Kommentar –

    also wollte mal fragen ob jemand ungefähr soweit iss wie es rein rechnerisch möglich wäre…
    hiermal die werte mit brillen taktik:
    Att/deff 70
    dex 65
    sozi 27
    musik 14
    tasche 0
    rest voll
    wenn jemand sozi erst 26 dann müssen eben att/deff/dex insgesammt ca. 17 stufen höher sein

    Wie kommt ihr auf rechnerische Werte? Die Brille muss ja auch erstmal gefunden werden!

    meine werte sind 78 – 78 – 90 (artefakt) – 26 — der rest versteht sich von selbst

    Reply
  6. test

    Antwort auf Svens Kommentar –

    Antwort auf Ratten_Luies Kommentar –

    also wollte mal fragen ob jemand ungefähr soweit iss wie es rein rechnerisch möglich wäre…
    hiermal die werte mit brillen taktik:
    Att/deff 70
    dex 65
    sozi 27
    musik 14
    tasche 0
    rest voll
    wenn jemand sozi erst 26 dann müssen eben att/deff/dex insgesammt ca. 17 stufen höher sein

    Wie kommt ihr auf rechnerische Werte? Die Brille muss ja auch erstmal gefunden werden!
    meine werte sind 78 – 78 – 90 (artefakt) – 26 — der rest versteht sich von selbst

    glaubste selber nicht oder???????dann sage mi9r doch mal wo du die brille gefunden hast und wo du sie benutzt hast bei sozi ab wann.ich sage dir dann ob du die werte hast

    mache mal ein screenshot

    Reply
  7. test

    ach und noch was.du brauchst mir kein screenshot schicken.weil du hast doch den fehler selber schon gefunden.

    @Die Brille muss ja auch erstmal gefunden werden!

    du musst also 3 mal gesammelt haben und dabei immer umgestellt haben.wo du zeit verloren hast.einmal sammeln fürn stab.dann sammeln für die brille,dann sammeln fürs artefakt und du sagst ja selber”das muss erstmal gefunden werden)also schreibe andere werte und gucke nicht was hier so geschrieben worde

    Reply
  8. Sven

    Antwort auf tests Kommentar –

    Antwort auf Svens Kommentar –

    Antwort auf Ratten_Luies Kommentar –

    also wollte mal fragen ob jemand ungefähr soweit iss wie es rein rechnerisch möglich wäre…
    hiermal die werte mit brillen taktik:
    Att/deff 70
    dex 65
    sozi 27
    musik 14
    tasche 0
    rest voll
    wenn jemand sozi erst 26 dann müssen eben att/deff/dex insgesammt ca. 17 stufen höher sein

    Wie kommt ihr auf rechnerische Werte? Die Brille muss ja auch erstmal gefunden werden!
    meine werte sind 78 – 78 – 90 (artefakt) – 26 — der rest versteht sich von selbst

    glaubste selber nicht oder???????dann sage mi9r doch mal wo du die brille gefunden hast und wo du sie benutzt hast bei sozi ab wann.ich sage dir dann ob du die werte hast
    mache mal ein screenshot

    du brauchst es ja nicht glauben. ab wann ich die brille eingesetzt habe kann ich dir nicht mehr sagen. meine 1 prio war konzi auf 4 zu haben, dann geschick auf 35 und anschliessend 65. ATT/DEF und sonstiges nach dem was für die nächste Stufe DEX benötigt wurde. bei mir hat es jeweils mit dem wiwu gepasst. der stab war nach 3x 10min da. die brille hat 6h gedauert (war aber innerhalb einer kleinen weiterbildung gefunden). das artefakt hat auch nur 3x 10 min gedauert.

    nun glaube es der nicht … mir ist es egal

    Reply
  9. Sven

    achso, da wo ich nur 3x 10 min gebraucht habe, dort habe ich die laufende weiterbildung nastürlich wieder abgebrochen und bin wieder auf 20%. nach 65 war mein ziel erstmal dex 90. jetzt ist mein ziel att 120, erst dann mache ich die sozi stufen weiter.

    Reply
  10. Sven

    dex90 rockt

    Landesbank überfallen 17.09.2009 20:11
    Tat erfolgreich ausgeführt:

    Es war ein leichtes Spiel für dich. Du konntest €9.368,55 erbeuten.

    Reply
  11. Alien

    78-78-90 ?
    Wie schätzt du diese Werte ein?

    Reply
  12. Sven

    Antwort auf Aliens Kommentar –

    78-78-90 ?
    Wie schätzt du diese Werte ein?

    Wie meinst du das? 90 – 60 – 90 wäre mir lieber 😉 … mir sind diese werte erstmal völlig egal … ich habe keine waffen und kein eigenheim gekauft – laufe nur mit dem mäuschen umher … unsere bande ist klein und braucht jeden cent

    Reply
  13. Sven

    hoffentlich wird das kein spam 😉

    die, die sich fragen ob nun dex 65 – 75 oder doch 90 besser ist, könne auch in hamburg nicht sehr weit vorn sein.

    in berlin ist jedoch das artefakt noch um einiges besser als in hamburg.
    nämlich

    ATT: 10
    DEF: 9
    Geschick: 9

    Effekt: Erhöht ATT, DEF und Geschicklichkeit um 2%

    Reply
  14. test

    @sven

    dann gebe mal dein richtigen namen durch dann greiffe ich dich mal an.dann müsstest du ja eigentlich gewinnen?????ich sage du hast es nicht.nach der pg formel wärst du 40 tage vorraus gegenüber andere.jetzt glaub mir das oder glaub mir es nicht

    Reply
  15. Sven

    wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das ich nur die maus drin habe. ich habe keine waffen und kein eigenheim gekauft….und ich werde mir nur um jemandem etwas beweisen zu müssen nichts kaufen… das wären 77.000€

    Reply
  16. test

    Antwort auf Svens Kommentar –

    wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das ich nur die maus drin habe. ich habe keine waffen und kein eigenheim gekauft….und ich werde mir nur um jemandem etwas beweisen zu müssen nichts kaufen… das wären 77.000€

    dann zeige doch screenshot.

    Reply
  17. test

    anderen vorschlag.du gibts mal deine lets fight werte.und die sind dann ohne waffe und eigenheim richtig.wenn nciht sage mir was du für eine waffe + eigenheim drinne hast

    Reply
  18. Ratten_Luie

    Antwort auf Svens Kommentar –

    wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du das ich nur die maus drin habe. ich habe keine waffen und kein eigenheim gekauft….und ich werde mir nur um jemandem etwas beweisen zu müssen nichts kaufen… das wären 77.000€

    wenn du ahnung vom spiel hättest dann würdeste nicht so einen schwachsinn schreiben wie jeder erfahrende penner erkennt hat die maus wohl garnix mit der weiterbildungs geschwindigkeit zu tuen

    von daher ob du nun geld hortest oder nicht deine angaben sind nicht realistisch mindestens 2 wochen skill zu viel
    gruß Ratten_Luie

    Reply
  19. halloberlin

    Antwort auf Svens Kommentar –

    Antwort auf Ratten_Luies Kommentar –

    also wollte mal fragen ob jemand ungefähr soweit iss wie es rein rechnerisch möglich wäre…
    hiermal die werte mit brillen taktik:
    Att/deff 70
    dex 65
    sozi 27
    musik 14
    tasche 0
    rest voll
    wenn jemand sozi erst 26 dann müssen eben att/deff/dex insgesammt ca. 17 stufen höher sein

    Wie kommt ihr auf rechnerische Werte? Die Brille muss ja auch erstmal gefunden werden!
    meine werte sind 78 – 78 – 90 (artefakt) – 26 — der rest versteht sich von selbst

    bitte wach mal auf prinzessin… schau dir deine werte nochmal an und korrigier sie…
    da ich schon ideal gebildet habe gebe ich dem besten maximal 12h vorsprung vor mir und das wirklich maximal (dann müsste er noch kranker sein als ich -> unrealisitsch). du hast nach deinen angaben 25 tage vorsprung vor mir…
    also bitte wasch dir den schlaf aus den augen und versuchs nochmal 😀
    du bekommst durch deine aussage eh schon zuviel aufmerksamkeit… aber ich wollte dazu auch nochmal was sagen…
    und zwecks diskUsion artefakt oder dex 67… wer jetzt das artefakt hat, hat höchstwahrscheinlich besser geskilled… aber dex 67 ist momentan die beste chance um weit nach vorne zu kommen. die zeit für artefakt’ler wird erst viel später im spiel kommen… wer natürlich bereits auf 75 ist, kann die 90 auch durchziehen…

    Reply
  20. test

    Antwort auf halloberlins Kommentar –

    Antwort auf Svens Kommentar –

    Antwort auf Ratten_Luies Kommentar –

    also wollte mal fragen ob jemand ungefähr soweit iss wie es rein rechnerisch möglich wäre…
    hiermal die werte mit brillen taktik:
    Att/deff 70
    dex 65
    sozi 27
    musik 14
    tasche 0
    rest voll
    wenn jemand sozi erst 26 dann müssen eben att/deff/dex insgesammt ca. 17 stufen höher sein

    Wie kommt ihr auf rechnerische Werte? Die Brille muss ja auch erstmal gefunden werden!
    meine werte sind 78 – 78 – 90 (artefakt) – 26 — der rest versteht sich von selbst

    bitte wach mal auf prinzessin… schau dir deine werte nochmal an und korrigier sie…
    da ich schon ideal gebildet habe gebe ich dem besten maximal 12h vorsprung vor mir und das wirklich maximal (dann müsste er noch kranker sein als ich -> unrealisitsch). du hast nach deinen angaben 25 tage vorsprung vor mir…
    also bitte wasch dir den schlaf aus den augen und versuchs nochmal
    du bekommst durch deine aussage eh schon zuviel aufmerksamkeit… aber ich wollte dazu auch nochmal was sagen…
    und zwecks diskUsion artefakt oder dex 67… wer jetzt das artefakt hat, hat höchstwahrscheinlich besser geskilled… aber dex 67 ist momentan die beste chance um weit nach vorne zu kommen. die zeit für artefakt’ler wird erst viel später im spiel kommen… wer natürlich bereits auf 75 ist, kann die 90 auch durchziehen…

    jupp das sehe ich auch so.artefakt kann man auch noch später machen.da es ja kein zeitverlust ist.im gegenteil man muss ja nochmal einmal mehr sammeln und ich bleibe dabei.das man diese werte nicht haben kann
    meine werte sind 78 – 78 – 90 (artefakt) – 26
    das wäre ca 30stufen mehr als ich habe und wenn man mal alles zurück rechnet.dann müsste er im märz angefangen haben.ich sage mal es ist schon schwer jetzt zu haben att 80 def 80 dex 65 und 26fertig. aber dürfte vielleicht machbar sein.kommt immer drauf an ab wann man die brille hatte und bei welcher stufe sozi man sie schon eingesetzt hat.

    Reply
  21. looser

    Ich hab derzeit
    ATT 78
    DEF 70
    GEX 65
    SOZ 26

    und damit ca. 4 tage Rückstand auf die Spitze schätzungsweise.

    Die Diskussion um GEX 67 / 75 oder 90 versteh ich ehrlich gesagt nicht.

    Im Moment ist es unmöglich die Spitze zu rocken, da die einfach noch einen gewissen Zeitvorsprung mit dem Stab haben. Das ändert sich erst in 2 – 3 Monaten.

    Da in 2-3 Monaten alle die Sozi 28 fertig haben und nur noch Att / Def oder Gex geskillt werden kann muss, ist die Frage ob das Artefakt durch die 2% die 25 Stufen Gex rechtfertigt.
    Da Att / Def bei Sozi 28 Minimumvoraussetzung 90 /90 hat denke ich schon das ausschließlich das Artefakt sinnvoll ist.

    PS: Da ich wenig Plunder habe stellt sich für mich die Frage eh nicht ob ich mir die Scherbengranate baue oder nicht… ich kanns nicht 🙁

    Reply
  22. Frank-Walter

    ” meine werte sind 78 – 78 – 90 (artefakt) – 26 ” !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich lach mich tot !!!! Nein, ich will nicht sterben !!!

    Das kannste deiner Muschi erzählen, du Volltrottel !!!!!!!!!!!!!!!!!! <— Is ernst gemeint !!!!

    Reply
  23. Ace1991

    Antwort auf tests Kommentar –

    Antwort auf halloberlins Kommentar –

    Antwort auf Svens Kommentar –

    Antwort auf Ratten_Luies Kommentar –

    also wollte mal fragen ob jemand ungefähr soweit iss wie es rein rechnerisch möglich wäre…
    hiermal die werte mit brillen taktik:
    Att/deff 70
    dex 65
    sozi 27
    musik 14
    tasche 0
    rest voll
    wenn jemand sozi erst 26 dann müssen eben att/deff/dex insgesammt ca. 17 stufen höher sein

    Wie kommt ihr auf rechnerische Werte? Die Brille muss ja auch erstmal gefunden werden!
    meine werte sind 78 – 78 – 90 (artefakt) – 26 — der rest versteht sich von selbst

    bitte wach mal auf prinzessin… schau dir deine werte nochmal an und korrigier sie…
    da ich schon ideal gebildet habe gebe ich dem besten maximal 12h vorsprung vor mir und das wirklich maximal (dann müsste er noch kranker sein als ich -> unrealisitsch). du hast nach deinen angaben 25 tage vorsprung vor mir…
    also bitte wasch dir den schlaf aus den augen und versuchs nochmal
    du bekommst durch deine aussage eh schon zuviel aufmerksamkeit… aber ich wollte dazu auch nochmal was sagen…
    und zwecks diskUsion artefakt oder dex 67… wer jetzt das artefakt hat, hat höchstwahrscheinlich besser geskilled… aber dex 67 ist momentan die beste chance um weit nach vorne zu kommen. die zeit für artefakt’ler wird erst viel später im spiel kommen… wer natürlich bereits auf 75 ist, kann die 90 auch durchziehen…

    jupp das sehe ich auch so.artefakt kann man auch noch später machen.da es ja kein zeitverlust ist.im gegenteil man muss ja nochmal einmal mehr sammeln und ich bleibe dabei.das man diese werte nicht haben kann
    meine werte sind 78 – 78 – 90 (artefakt) – 26
    das wäre ca 30stufen mehr als ich habe und wenn man mal alles zurück rechnet.dann müsste er im märz angefangen haben.ich sage mal es ist schon schwer jetzt zu haben att 80 def 80 dex 65 und 26fertig. aber dürfte vielleicht machbar sein.kommt immer drauf an ab wann man die brille hatte und bei welcher stufe sozi man sie schon eingesetzt hat.

    Tja, wenn du das Artefakt später suchst, dann hast ud nur das Problem, dass du nen 20h Skill einstellen musst, weil dass dann der kleinste Skill ist….und wenn du mehr als 2 h brauchst, um das Ding zu finden, ist das natürlich n Zeitverlust, auch wenns nur um einige Stunden geht.. und ich hol mir außerdem mit dem Artefakt jeden 3 Tag knapp 8000 Euro aus der Bank 😀
    Ich bin außerdem in ner Top Bande, und keiner kann mir weißmachen, dass er jetzt schon Sozi 27 angestellt hat… selbst nur mit Brille.. die Zauberstab Skiller hab ich in wenigen Stunden auch eingeholt, also weiß ich genau, dass ich jetzt vor solchen Dummschwätzern sein werde ^^.. ATT: 78, DEF: 78 und Dex 90, dazu noch Sozi 26…^^ hier oben!
    Lg,,Ace1991

    Reply
    • Franz

      @Ace1991:

      Antwort auf tests Kommentar –

      Tja, wenn du das Artefakt später suchst, dann hast ud nur das Problem, dass du nen 20h Skill einstellen musst, weil dass dann der kleinste Skill ist….und wenn du mehr als 2 h brauchst, um das Ding zu finden, ist das natürlich n Zeitverlust, auch wenns nur um einige Stunden geht.. und ich hol mir außerdem mit dem Artefakt jeden 3 Tag knapp 8000 Euro aus der Bank 😀
      Ich bin außerdem in ner Top Bande, und keiner kann mir weißmachen, dass er jetzt schon Sozi 27 angestellt hat… selbst nur mit Brille.. die Zauberstab Skiller hab ich in wenigen Stunden auch eingeholt, also weiß ich genau, dass ich jetzt vor solchen Dummschwätzern sein werde ^^.. ATT: 78, DEF: 78 und Dex 90, dazu noch Sozi 26…^^ hier oben!
      Lg,,Ace1991

      Jetzt bist du mir sympathisch.

      Reply
  24. Unbekannt

    ab welcher stufe DEX bekommt man denn die brille?

    Reply
  25. test234

    Die ersten Brillenträger sind in den Top30…

    Reply

Thread closed